Kontakt

 eMail: os@lascarlegal.de 
Fon +49 30 325 12 15 17
Fax +49 30 325 12 15 20

 

Rechtsgebiete
Herr Schillhofer ist im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, insbesondere im Wohnraum- und Gewerbemietrecht, Maklerrecht, Verkehrs- und Schadensersatzrecht tätig. Den Schwerpunkt bilden mietrechtliche Mandate, die Vertretung Geschädigter im Rahmen von Verkehrsunfällen bzw. sonstiger Versicherungsfälle gegenüber Versicherern und die Forderungseintreibung. Er berät und vertritt Hausverwalter, Immobilienmakler, mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe, Einzelunternehmer, Freiberufler und nicht zuletzt Privatpersonen und steht auch im Rahmen gerichtlicher Verfahren an Ihrer Seite.

Beruflicher Werdegang
Nach dem Referendariat gründete Herr Schillhofer zusammen mit zwei weiteren Partnern eine sich im Folgenden entwickelnde, überregional agierende Hausverwaltung und war zugleich in der Gründungsphase derselben einer ihrer Gesellschafter. Daneben gründete Herr Schillhofer nach Zulassung zur Anwaltschaft 1998 eine eigene Kanzlei und führte dieselbe zuletzt in Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Waldeck & Westen bis 2014 fort. Im August 2014 schloss er sich der Kanzlei Thomsen I Partner Rechtsanwälte als Partner an.

Studium und Ausbildung
Herr Schillhofer studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und Passau und war Rechtsreferendar am OLG Brandenburg im Bezirk des Landgerichts Neuruppin. Er ist seit 2009 Fachanwalt für Verkehrsrecht und hat kürzlich erfolgreich den Fachlehrgang für Miet- und Wohnungseigentumsrecht absolviert. Seit Dezember 2014 führt Rechtsanwalt Schillhofer auch die Bezeichnung Fachanwalt für Miet-und Wohnungseigentumsrecht.

Sonstiges
Rechtsanwalt Schillhofer ist Gründungsmitglied eines Eishockeyvereins mit Sitz im Land Brandenburg und war lange Zeit dessen Vizepräsident. Von 2002 bis 2006 war er zudem Vorsitzender Richter des Ehrengerichts des Eissportverbandes Brandenburg. Herr Schillhofer engagiert sich schließlich ehrenamtlich als Vertreter des Stifters in einer kirchlichen Stiftung.