Kontakt

eMail: fw@lascarlegal.de
Tel +49 30 325 12 15 0
Fax +49 30 325 12 15 20

Friedrich Wintzingerode berät umfassend im allgemeinen Zivil- und Wirtschaftsrecht. Insbesondere hat er weitreichende Erfahrungen im Immobilienrecht gesammelt, begleitet Transaktionen und gestaltet die Verwertung von Immobilien und die (Um-) Strukturierung von Portfolios und Gesellschaften. Zudem berät er bevorzugt Unternehmen und Unternehmer der Land- und Forstwirtschaft.

Auch im Wohnraum- und Gewerbemietrecht berät er routiniert und lösungsorientiert. Die Vermeidung sowie die nachhaltige Lösung von Konflikten, mit und ohne gerichtliche Hilfe, stehen dabei im Mittelpunkt der Beratung.

Friedrich Wintzingerode arbeitete seit 2011 als angestellter Rechtsanwalt in Berlin und ist seit 2015 Partner unserer Kanzlei.

Das juristische Studium absolvierte er in Bonn und in Münster und legte das Erste Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamm ab. Das Zweite Staatsexamen legte er am Gemeinsamen Juristischen Prüfungsamt der Länder Berlin und Brandenburg ab, nachdem er das Referendariat in Berlin, Cottbus und Sevilla leistete.

Seine immobilienrechtliche Expertise schärfte er in einem Masterstudiengang an der Universität Münster und erhielt dort den Master of Laws (LL.M.). Die Masterarbeit über gescheiterte Gewerbemietverhältnisse wurde dabei mit summa cum laude bewertet.